Irischer Abend 2017

Irische Lieder, Musik und Tänze bis in die Nacht...

so haben wir uns an unsere unvergessliche Konzertreise nach Kerry im Südwesten Irlands erinnert....

Mit einem Irischen Konzert, das Monika Beuren mit dem Orchester einstudiert hatte, wurde am Freitag, den 9.6. der Irischen Abend im dem von Sabine Dahmen (und Team) schön dekorierten Großen Saal des kath.Vereinshauses in Differten musikalisch eröffnet.

Neben ruhigen irischen Melodien erklangen auch schwungvolle Tänze mit der Bezeichnung

„Fast with a kick...“

Unsere jüngste Mitreisende Lucie zeigte mutig, was sie bei ihrer Lehrerin Monika Beuren bereits auf der Mandoline gelernt hat und erfreute die Gäste mit einem „Fairy Dance“.

Martin Leinenbach unterhielt nach den „Gaumenfreuden“ das Publikum mit irischen Folksongs und bei dem „Irish Call“ rief Monika alle Orchestermitglieder nach vorn, um Schulter an Schulter zu zeigen: „Together standing tall, shoulder to shoulder...“

Danach sangen drei hübsche Irish Girls mit tollen Stimmen und Klavierbegleitung (Leonie, Julia, Jolina) einen wunderschönen Song, der mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Eine unterhaltsame Fotoshow, zusammengestellt und präsentiert von Adrian Mang /moderiert von Monika... weckte die Erinnerung an unsere tolle Reise....

Mit wechselnder musikalischer Begleitung (spontane Live-Ensembles des DSSK!) wurde danach zu der Melodie „Reels“ bis tief in die Nacht getanzt und mit dem Gesang verschiedener Irischer Lieder waren wir uns alle einig: „Irland- you raise me up- und wir kommen wieder!“

Danke an das Vorstandsteam und alle fleißigen Helfer!