Irischer Abend im Vereinshaus Differten

Am Samstag, den 30. Juni trafen sich 85 Differter Zupfmusiker im Saal des kath. Vereinshauses, um sich gemeinsam noch einmal an die Irland Reise zu erinnern und um gemeinsam zu feiern.

jm2007.jpg

Eröffnet wurde der Abend von dem Orchester mit einer irischen Suite. Temperamentvoll ging es weiter mit Stompin Maggie 69. Ein Höhepunkt war der irische Tanz der Kinder auf "Reels" begleitet vom Orchester. Als absolutes Highlight wurde ein Saitenspielkreischor gebildet, der unser aller Lieblingslied aus dem Konzert in Irland "You raise me up" sang. Tosender Beifall erklang und eine Zugabe musste sein. Nach dem super "irischen" Buffet waren alle erst einmal gestärkt und die Bildershow konnte beginnen. Unser Jugendleiterteam hat ganze Arbeit geleistet und die schönsten Schnappschüsse von Irland zusammengefasst und mit passender irischer Hintergrundmusik vertont. Super, super, super vielen Dank dafür.

Anschließend musste das Essen verdaut werden, der einstudierte Tanz wurde abwechselnd von allen Männern, Frauen und von den Orchestermitgliedern getanzt. Natürlich unter Anleitung unserer Tanzprofis Jolina, Julia, Leonie, Mona, Nina und Moritz. Dies war für alle besonders amüsant und wir hoffen, alle hatten viel Spaß dabei.

So ging ein wunderschöner Abend voller Erinnerungen an eine herrliche Irlandreise zu Ende und alle waren sich einig: Nach Irland müssen wir unbedingt wieder reisen.