Die Vogelhochzeit

Am Samstag, den 16. Dezember um 17:00 Uhr hat der Differter Saitenspielkreis seine Mitglieder und Freunde zur Weihnachtsfeier 1995 eingeladen. 230 Gäste sind der Einladung ins kath. Vereinshaus nach Differten gefolgt.

vogelhochzeit_logo

Nach der Eröffnung durch das Orchester, der Begrüßung durch 1.Vorsitzenden Wolfgang Decker und dem obligatorischen Schülervorspiel war es soweit: 35 Kinder im Alter von 2-12 Jahren verkleideten sich als wunderschöne Vögel. Während sie ihren Platz auf der Bühne fanden, die sich in einen Wald verwandelt hatte, stellte Monika Beuren das Musical vor. Sie erzählte von den vielen Proben und Vorbereitungen, die sich vom Manuskript bis zur Regieausführung über ein ganzes Jahr erstreckt hatten. Bei so viel Engagement waren nun alle auf das Ergebnis gespannt:

Der Vorhang wurde geöffnet und nachdem der erste Applaus der Begeisterung über das wunderschöne Bühnenbild und der schönen Kostüme verklungen war, konnte das Musical beginnen.Alle lauschten still den Klängen des Orchesters, das die 12 Lieder, die von Solosängerinnen und Sängern unterstützt vom Kinderchor, vorgetragen wurde, souverän begleitete.Bastian Welte, Nina Motsch, Simone Barth und David Simon zeigten als Hauptdarsteller hervorragende Leistungen und Corina Morschett erzählte als Sprecherin gekonnt die Handlung des Musicals. Auch die jungen Instrumentalisten und Tänzer begeisterten das Publikum. Alle staunten über die brillanten Kinderstimmen und nach den letzten Tönen wollte der Applaus nicht enden, als Monika alle Darsteller, Sängerinnen und Sänger einzeln vorstellte. Sie dankte auch alle Eltern, die mit besonderem Engagement die Arbeit unterstützt hatten, indem sie für die tolle Bühnendekoration und die schönen Kostüme sorgten.

vogelhochzeit

Das Bild zeigt 35 große und kleine Vögel bei der Aufführung des Kindermusicals ,,Die Vogelhochzeit"

Mitwirkende: Manuela+Adrian Mang, Svenja+Tim Beuren, Claudia+Michael Adam, Johannes+Matthias Ruppenthal, Simone+Andrea Barth, Nicole+Jens Becker, Lisa+Angela Schiffer, Sarah Stürmer, Anne-Cathrine Kappel, Virginia Lorson, Christian Walter, David Simon, Sarah Lessel, Barbara Beitweiler, Fabio Engel, Corina Morschett, Christian Hoffmann, Anja Spengler, Elisabeth Wolf Isabella Dörr, Kerstin Neubauer, Stefanie Schneider, Melanie Bohrofen, Mario Kiefer, Matthias Kurtz, Nina Motsch, Bastian Welte, Sarah Eiden

Aus der Wadgasser Rundschau vom 21.3.1996 :

Kindermusical ,,Die Vogelhochzeit"  - Ein Riesenerfolg

Vor ausverkaufter Bisttalhalle spielten, sangen und tanzten die Akteure des Differter Saitenspielkreises. unter der Leitung von Monika Beuren ,,die Vogelhochzeit" nach einem Musical von Rolf Zuckowski. Mit Liedern, Tänzen und Musik begeisterten die 2- bis 12-jährigen Jungen und Mädchen ihr Publikum. Sie alle waren in bunt geschneiderten Vogelkostümen zu sehen. Ebenfalls mit viel Liebe hergerichtet war die Bühne. Allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben, gebührt großer Dank. Die nächste Auffürhung ist für den 30. März in der Kulturhalle in Überherrn geplant. Noch sind Plätze frei. Karten können beim Kulturamt von Überherrn erworben werden. (Anm.: Auch diese Veranstaltung war ausverkauft.)