Aktuelles


  • 16.11.18
    • Die Vorbereitungen auf das traditionelle Adventskonzert des Differter Saitenspielkreis laufen auf Hochtouren. Auch der Kinderchor ist nun in seine Probenarbeit gestartet .....mehr
  • 13.11.18
    • Jolina Beuren erhält den Nachwuchspreis des Landkreises Saarlouis für Künstlerisch Begabte . .....mehr

 

 

Termine

  • 09.12.18 - 17:00 Uhr
    • Adventskonzert in der Pfarrkirche Differten mit Zupforchester und Kinderchor  .....
    • Adventskonzert 2018
    • mehr

Konzertreise 2011

Rom – es war so schön!

Lange geplant und endlich war es so weit! Am Samstagabend ging es über Nacht nach Rom. Nach langer, langer Fahrt mit wenig Schlaf erreichten wir unser Strandhotel, das unsere Erwartungen noch weit übertraf. Der Blick auf das herrlich blaue Meer hob die Laune und alle erfrischten sich beim Baden oder erholten sich von der anstrengenden Reise bei einem langen Strandspaziergang. Der herrliche Sonnenschein und die sommerlichen Temperaturen waren Balsam für die Seele. Der Wettergott meinte es gut mit dem Differter Saitenspielkreis.

Rom 2011

Am nächsten Morgen erwachten wir bei strahlend blauem Himmel. Unser Ausflug “romantisches Rom“ mit Trevi-Brunnen, Pantheon + Piazza Navona ließen einen ersten Eindruck von Rom entstehen. Nach einem super Mittagessen bei „Mama Gina“ mit Pasta in allen Variationen bis zum Abwinken und etwas Freizeit stand unser 1. Konzert an. Bei der deutschen Gemeinde „Maria Del Anima“ versetzte uns das schöne Konzert in Hochstimmung, genau wie der nachfolgende MC Donald`s Besuch. Für Dienstag waren 2 Führungen und 1 Konzert im Pantheon geplant. Das antike Rom beeindruckte mit dem Kolosseum, Forum Romanum und Circus Maximus. Das nachfolgende Konzert im Pantheon , war der Höhepunkt des Tages. Das Pantheon ist das architektonisch wohl perfekteste Gebäude Roms. Es gehört zu den am besten erhaltenen antiken Stätten Europas. Es war schon toll dort einmal zu musizieren. Danach gingen die Besichtigungen mit der spanischen Treppe und dem Kapitolshügel weiter. Müde, aber trotzdem bester Laune feierten wir mit Musik und gemütlichem Zusammensein am Strand uns in Strandnähe bis spät in die Nacht.

Am nächsten Morgen ging es früh los! Die Generalaudienz beim Papst war angesagt!! Mit Instrumenten und Gesang „Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind…“ waren wir in bester Stimmung auf dem Petersplatz und begeisterten die Besucher. Die Papstaudienz war für alle ein einmaliges Erlebnis. Der anschließende Besuch des Petersdoms rundete den Tag ab. Auch der Abschied von Rom wurde gebührend gefeiert. Bei gemütlichem Beisammensein, viel Gesang und schönen Gitarren-und Quattroklängen ging der letzte Abend in bester Stimmung zu Ende.

Rom 2011

Der nächste Morgen war hart!! Früh aufstehen, Koffer packen und Abschied nehmen von Rom und dem Meer! Kein Wunder, dass die nachfolgenden Stunden im Bus von fast allen schlafend verbracht wurden! Der Weg nach Hause war lang, aber am Abend in Stresa am Lago Maggiore wurden wir mit einem guten Essen erwartet. Frisch gestärkt spazierten wir bei milden Temperaturen an der Strandpromenade und bewunderten Stresa bei Nacht! Der nächste Morgen stand zur freien Verfügung und alle waren sich einig: Der Lago Maggiore ist auch eine Reise wert!! Wir kommen bestimmt wieder und dann für länger!! Ein wunderschöner Abschluss für eine erlebnisreiche Reise, voller verschiedenster Eindrücke.

Das Beste jedoch an unserer Konzertreise war der super Zusammenhalt der Gruppe! In allen Situationen waren die Mitreisenden - ob jung oder alt- geduldig, gut gelaunt und extrem chillig. Ihr seid eine super Truppe!! Alle hatten viel Spaß und werden diese abenteuerliche Reise hoffentlich nie vergessen!

Aktuelles


  • 16.11.18
    • Die Vorbereitungen auf das traditionelle Adventskonzert des Differter Saitenspielkreis laufen auf Hochtouren. Auch der Kinderchor ist nun in seine Probenarbeit gestartet .....mehr
  • 13.11.18
    • Jolina Beuren erhält den Nachwuchspreis des Landkreises Saarlouis für Künstlerisch Begabte . .....mehr

 

 

Termine

  • 09.12.18 - 17:00 Uhr
    • Adventskonzert in der Pfarrkirche Differten mit Zupforchester und Kinderchor  .....
    • Adventskonzert 2018
    • mehr